Captain’s Log VIII

Sternzeit 231.327.10

Kaum haben wird diesen anhänglichen Planeten namens Bernhard abgeschüttelt kommt schon der nächste Zwischenfall. Die Remuladianer griffen uns heut morgen an! Kamen einfach so aus dem Nichts und eröffneten das Feuer! Weiß gar nicht was die wollen, normalerweise attackieren uns die Irren immer erst, wenn wir irgendwo rum kreisen. Sicherlich ist Planet Bernhard Schuld! Hat sie angelockt und sich dann verzogen! Scheiß Planet! Dummerweise gabs keine Pole zum drüber rum kreisen, also mussten wir uns verteidigen.

Dummerweise ist Wuff in den Flitterwochen und so ganz ohne taktischen Offizier gegen ein vollbewaffnetes Remuladianerschiff zu kämpfen ist sehr unerotisch. Hoffe Wuff kriegt in der ersten Nacht keinen hoch! Überhaupt! Wer hat Würgi erlaubt einfach so außerhalb ihrer Spezies zu werben!? Frechheit sowas! Wuff mach ich keine Vorwürfe, schließlich ist er nur n Kerl!

Glücklicherweise hat sich die Deflektorschüssel gelöst, als wir grad ne irre Kehrtwende machten und ist mit vollem Schwung, also beinahe Warp 0,1 ins Schiff der Remuladianer geschossen. Eigentlich sollte Scottie das Ding ja wieder anschrauben. Ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn dafür befördere oder Kielholen lasse. Deflektorschüsseln sind teuer und erst vor 2 Monaten haben uns so ein paar Space-Rowdies das Ding einfach abgebrochen. Ich weiß nicht, was die immer mit den Dingern machen, denn zum Umhängen sind die Schüsseln eigentlich zu schwer. Leuchten halt blau, sonst tun sie eh nix.

Von den Remuladianern kam dann nur noch n beleidigter Funkspruch, in dem sie irgendwas von TÜV und irgendwas unverständliches über Schrotthaufen, keine Ahnung was die sagen wollten.

Captain’s Log VII

Sternzeit 194.626.10

Was für ein kranker Traum. Nachdem wir uns endlich wieder auf dem Weg ins All machen konnten, habe ich den Leuten etwas Erholung gegönnt. Und was wäre ich für ein Captain, wenn ich nicht mit gutem Beispiel voran gehen würde. 14 Stunden am Tag im Bett zu bleiben hatte durchaus seinen Reiz. Aber seit 2 Nächten schlafe ich kaum durch. Diese Nacht war es besonders eklig. Ich träumte von Lt. Dadda und dem Klingonen und von allerlei ekelerregenden sexuellen Praktiken, die sogar mir ein wenig Mitleid mit dem armen Androiden abrang. Wer konnte auch ahnen WIE gelenkig dieses Stück Blech ist!? Wuff der Klingone hats wirklich faustdick hinter den Ohren, so viel ist sicher. Bin froh, das Klingonen nur alle 2 Jahre in die Brunft kommen und wahrscheinlich teile ich diese Freude mit dem Volk der Klingonen. Die hätten sich alle schon längst ausgerottet, wenn das öfter so zu ginge!

Ich hab jetzt nen neuen Trick auf Earl Grey zu verzichten! Hab alle Flächen, auf denen man Tassen stehen lassen kann mit vulkanischen Skulpturen vollgerümpelt. Die Dinger sind so eckig und unförmig, das sie keine Stellfläche bieten. Meine Faulheit Dinge in der Hand zu halten tut dann ihr übriges. Nur der Boden… ja, da muss ich mir was einfallen lassen. Ich habs irgendwie satt dauernd über Tassen zu stolpern und Pille meinte letztens es wäre das letzte Mal, dass er mir Glassplitter aus den Füßen zieht.

Ach, noch was! Wir fliegen jetzt seit über 36 Stunden mit mehr als Warp 7, sollten also eigentlich langsam mal aus dem Sonnensystem raus sein, aber aus irgend einem Grund fliegt uns dieser Planet Bernhard immer nach! Ich hab schon die Schiffspyschologin befragt, die auf so unerklärliche Dinge sonst immer ne dumme und irrationale Erklärung liefert, aber diesmal hats sogar ihr die Sprache verschlagen.

Wenn das so weiter geht wirds eng, denn mit so nem Planet im Schlepptau isses schlecht über Polkappen versteckt zu bleiben. Und die Vulkanier verlangen immer gleich so arg überdrehte Abgaben für nichtangeleinte Planeten. Menschenopfer scheint er nicht zu wollen. Habs probiert, Wiessley der Dummkopf flog mit einem Raumanzug raus, aber sogar Planet Bernhard hat wohl erkannt, das der Kerl gefährlich dumm ist!

Aber egal, wir werden das Ding schon los, keine Sorge! 

Mammon

Teufel, Teufel lass dir sagen
es macht Spaß nach Geld zu jagen.
Gehörts nicht mir, sorgt meine Gier
das ich es hab, mich daran lab.
Und wie das Tier sorg ich mich nicht,
was aus dir wird, das ficht mich nicht.
 
Komm ich dich dann besuchen
backst du nen lecker Kuchen
aus meiner Seele fein
Dein Feuer gibts auf ewig,
dort unten gibts nen König,
der heizt mit Kohle ein.
Die Kohle die war mein.
 
Es wird ein lecker Seelenkuchen sein.

Captain’s Log VI

Sternzeit 234.022.10

 

Das ist kein Mond, das ist eine verdammte Raumstation! Wiesley der Narr hat uns zu nah ranmanövriert und nun fängt das Ding an, uns in seinen Bauch zu ziehen. Da die Waffensysteme bei der Reparatur keine große Priorität hatten können wir uns nicht mal dagegen wehren. Schubumkehr hat nix genutzt, obwohl der Trick normal sogar die Bourg austrickst. Im übrigen komm ich mir grad sowieso vor, als wäre ich im falschen Film und das ist ein Gefühl, das mir gar nicht gefällt.

Der Klingone hat plötzlich angefangen ein Fell auszubilden und blöckt wie ein rolliges Schaf. Auch Dadda hat sich verändert. Sein Gequassel war ja vorher schon kaum auszuhalten, aber seit er anfängt rumzuquäken wie ein Eunuch und hier und da in unartikuliertes Piepen übergeht, dann frag ich mich doch, ob ihm irgendwer nen Virus verpasst hat. Im übrigen glaub ich, dass seine sonst so silbrige Haut einen leichten Goldtouch zeigt. Entweder er legt in seiner Freizeit Wert auf Dinge, von denen ich nichts weiß, oder es passieren grad Sachen an Bord, die mich beunruhigen sollten.

Lt. Meier ist übrigens doch wieder auf dem Weg der Gesundung. Pille hat sich voll ins Zeug gelegt und seinen Patienten aufgepäppelt. Vorübergehend muss er jetzt in einer Art Taucheranzug für Latexfetischisten rumlaufen und trägt einen Helm, der aussieht, wie ne Mischung aus Taucherglocke und Autokühlergrill. 

Captain’s Log V

Sternzeit 175.220.10

Jemand hat die Türen vom Holodeck geöffnet. Und vorher noch ein anderes Environment einprogrammiert. Gasnebel der Venus! Kann eigentlich nur Lt. Dadda gewesen sein, der braucht schließlich als einziger keine Luft. In Kombination mit der Deaktivierung der Sicherheitsprotokolle (warum hab ich das noch mal gemacht? Ah… Peitschen-Judy… ein, ähm Lernprogramm besonderer Art…) ergab das n tollen Fall für die Krankenstation. Ihr erinnert euch? Commander Meier! Hab ihn für alle Fälle schon mal posthum befördert. Beruhigt mein schlechtes Gewissen. Ist sowieso besser, er sah nicht mehr so fit aus, auch ohne den Schwefelwasserstoff wäre er sicher sehr blass aus der Simuation rausgekommen.

Ein Teil der Crew wollte Landurlaub durchsetzen, weil sie so überarbeitet wären, angeblich. Nachdem ich kurz überflogen hatte, wie oft ich in der letzten Woche Roten Alarm ausgerufen hatte erlaubte ich es ihnen. Heute kam dann der erste Notruf, hab mich gefreut, dass sie sich doch noch mal gemeldet haben. An dem Ende des Kontinents, auf den ich sie hab beamen lassen gabs nur Steine und Sand, eigentlich ideal, wenn man auf buddhistische Steingärten steht. Wenn mir nur grad noch einfiele, was sie noch mal wollten? Zurück, so viel weiß ich noch… ah, Wasser! Ja, das wars. Muss ich mir gleich noch aufschreiben, für morgen früh.

Wiesley hab ich wieder von der Brücke verbannt. Der dumme Junge hat doch irgendwann gerafft, das wir nicht durch einen Mondhaufen fliegen, wobei ich ja glaub, dass wer gepetzt hat. So schlau is der Kerl normal nie! Jetzt darf er Gui im Barkleys helfen Tische zu wischen und Geschirr zu spülen. Eigentlich wollte ich ihn ja zum Spaß in den Maschinenraum versetzen, letztens hat er die Zeit da unten genutzt und den Warp-Antrieb dazu gebracht Seifen- statt Warpblasen zu produzieren. Es wäre ja ganz nett gewesen, aber an dem Tag haben uns die Remuladaner grad verfolgt und es war kein Pol in der Nähe, zum Verstecken.

Noch was zum Schluss. Ich geh nicht mehr in die unteren Decks, eigentlich verlasse ich die Brückenetage fast gar nicht mehr. Wenn mich die Leute entdecken murmeln sie immer hinter vorgehaltenen Händen. Ich glaube sie halten mich für verrückt und ich will mir nicht noch mehr Gelegenheiten geben ihnen zu beweisen, dass sie Recht haben

Captain’s Log IV

Sternzeit 224.919.10

Falschparken? Normal gibts da n Knöllchen, aber nachdem die gestern den Spaß daran verloren hatten, sich gegenseitig wegzuballern, fingen sie an auf UNS zu schießen. Deshalb sind wir erst mal über die Pole geflogen. Mit dem Trick kann man die Remuladaner auch immer ablenken. Aber der dumme Klingone musste plötzlich niesen und Lt. Dadda hatte natürlich noch die Com an. Vorbei wars mit verstecken. Jetzt drehen wir halt unsere Runden in etwas sicherer Entfernung. Hier is nur so n dummer Mond im Weg. Die Excepter fliegt nicht so lahm, auch wenn wir momentan fast keine Antriebsenergie haben. Darum müssen wir dem Ding andauernd ausweichen. Wirklich, nach dem 20sten Mal macht das keinen Spaß mehr. Hab Wiesley den Job verpasst, der Junge ist sowieso überbezahlt und unterbeschäftigt. Außerdem bringt er die idealen Voraussetzungen für diesen Job mit – Unterbelichtet wie er ist glaubt er immer noch wir würden ihn geradeaus fliegen lassen.

Wollt mir grad wieder n Earl Grey rauslassen. Blöde Gewohnheiten legt man schwer ab, ich weiß. Scottie hat mir deswegen die Replikatoren verstellt, wenn ich E.G. bestell kommt immer n Plöppel Hasenköttel mit. Es laufen Wetten wie lange ich brauche, um mir endlich das genieserische erste Nippen abgewöhne.

 

Captain’s Log III

Sternzeit 119.191.006

Tee ist leer. Scheiß Earl Grey, macht Bauchschmerzen. Werd die nächsten 10 Jahre auf das Gesöff verzichten. Lieber Kaffee, davon kriegt man Magengeschwüre, bevor er einem über wird.

Irgendwie ist der Planet Bernhard zu unruhig. Fast die gesamte sichtbare Hemisphäre ist hell erleuchtet. Da unten scheinen sie grad ne Party zu feiern, oder sie ballern sich gegenseitig die Hucke voll. Ist jedenfalls wie Silvester, nur mit Skud-Raketen statt dem Billigkram aus China.  Der Klingone wollte meutern. Hab ihm n Kuscheltier an den Hals gehetzt, nun ist er erst mal damit beschäftigt Würgi die Schlange im Zaum zu halten.

Von unten kam heut noch n Funkspruch hoch, bevor das Geblinke angefangen hat. Irgendwas von Halteverbot und Parkorbit, kann aber gut sein, das die da unten grad unter Schock stehen, von wegen fremde Kulturen und so.  Meiner Meinung nach macht das die Aktion da unten grad doppelt sehenswert. Erstens isses bunt und zweitens sparen wir uns mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Geld für den Strafzettel. Eigentlich würden wir hier alle gern schlafen, aber irgendwie hält es die Leute auf Trab, wenn man alle paar Minuten dem Computer die Anweisung gibt n Alarm wegen Ausfall der Lebenserhaltungssysteme zu geben. Pille, der Doc meinte es wäre schlecht für die Moral an Bord. Mal gucken ob er Recht hat!

Mein erster Offizier Leutnant Meier guckt mich seit zwei Tagen immer sehr komisch von der Seite an. Meier ist eine echte Beamtenseele. Hab daher auf dem Holodeck eine Bürosimulation einrichten lassen, seither ist er nicht mehr zum Dienst auf der Brücke erschienen. Vielleicht hätte ich ihm den Code zum öffnen der Holodecktüren sagen sollen? Kom ist immer noch ausgefallen, aber er wird nicht verhungern, so viel ist sicher. Mal sehen, wann er wieder auftaucht – und ob er dann immer noch so komisch guckt.

Das Spitzohr ist übrigens wieder aufm Damm. Sieht jetzt aus wie Lassie, nur sein Fell glänzt nicht ganz so toll. Muss mal bei Gelegenheit Eier in sein Essen mischen!  Ist mir eine echte Hilfe der Mann, übernimmt fast 15 Stunden freiwilligen Brückendienst und das obwohl ich inzwischen die ganzen 0190er Nummern hab sperren lassen! Tja, ich glaub er weiß, dass er auffliegt, wenn er das Spiel nicht noch ne Weile weiter treibt.

Ich sollte Pille nach einem Sedativ fragen. Bin müde, könnte ne ganze Eiszeit verschlafen, wenn mein Kopf nur endlich Ruhe gäbe.

Captain’s Log II

Sternzeit 172.718,10

Der Computer gibt mir wieder Earl Grey! Auch der Crew gehts langsam besser. Die Krankenstation muss zwar immer noch Doppelschichten fahren, um alle ordentlich zu versorgen, aber es wird. Leider kann man das vom Schiff nicht sagen. Der Warp Antrieb ist immer noch ausgefallen und vom Maschinenraum hört man nur dauerndes Gefluche in Sprachen, die nicht mal der Universalübersetzer verträgt.

Aber Hauptsache Tee! Würden mich die Leute da draussen nicht brauchen, ich hätte schon lange den Phaser genommen und die Schotten verschweisst! Aber meinem Ego tut es gut, wenn immer wieder Leute zu mir kommen, um meine Befehle zu erwarten! Wie sagte schon mein Ausbilder auf der Flottenakademie: „Lass dir nie anmerken, dass du keine Ahnung hast, sonst bist du am Arsch!“. Habs beherzigt! Schiff fliegt nicht? Na dann fragen wir Scottie? Scottie ist tot? Dann soll der Vulkanier die Antwort aus seinem Kopf raustelephatieren. Vulkanier liegt mit geknickten Ohren auf der Krankenstation? Tjaaa, dann wirds eng… (ist aber bisher nicht vorgekommen!)

Aye, auf dem Planet Bernhard klart sichs auch auf. Irgendwie haben sich die Wolken plötzlich auf die andere Hemisphäre verzogen, sie flüchten sogar vor der USS Excepter. Vielleicht hätte ich doch nicht mit den Photonentorpedos Arcade-Spiele auf dem Brückenmonitor spielen sollen. Hat aber Spaß gemacht!

Hmpf. Grad schreit der Klingone. Schon wieder dieser seltsame Ausfall des Universalübersetzers. Piept immer zwischen den Sätzen. Billigkram! Muss mal gucken was der will. Hoffentlich reichen meine Sprachkenntnisse noch, kann ja gefährlich werden, bei den Kerlen – wollen immer alles falsch verstehen.

Captain’s Log I

Sternzeit 21.234.1

Heute keine Tasse Earl Grey, der Doc  hat mir aufgrund meines Gesundheitszustandes nur noch Erkältungstees verordnet! Während dessen kreist die USS Excepter um einen seltsamen kleinen Planet namens Bernhard. Keine Ahnung wie es uns in diese unglaublich weit entfernte Region des Universums verschlug, der Boardcomputer arbeitet im Notbetrieb und die Besatzung kämpft, genau wie ich gegen eine partielle Amnesie. Hoffentlich kriegt der Maschinenraum die Triebwerke bald wieder in Griff, sonst kommen wir hier niemals wieder weg!  Planet Bernhard ist derzeit kein wohnlicher Ort, dort herrschen subtropische Temperaturen und ungewöhnliche Stimmungsschwankungen.