Also, nachdem ich ja letztens erst total genial bewiesen habe, wie gut ich backen kann, muss das hier jetzt natürlich fortgesetzt werden! Ich hab keinen Plan, ob es das Rezept irgendwo noch in der Art gibt, hab einfach was bekanntes mit dem kombiniert, was mir so spontan einfiel.
Einkaufsliste(für 2 Personen):
Olivenöl (je nach geschmack auch anderes, aber ich finds besser)
Mozarella (ein Ballen reicht für 2 Personen leicht aus)
Schnittlauch
Kresse
2 oder mehr Schmetterlingsschnitzel (achtet drauf, dass das Fleisch recht dünn ist, sonst dauerts lang, bis es durch ist)
Bratensoße, hell (kann man auch selber machen, aber das ging für meinen Aufwand heut zu weit)
Kroketten oder Reis als Beilage
Zubereitung:
Einen Tag vorher den Mozarella in Scheiben schneiden, das ganze in eine Schale geben und Olivenöl darüber gießen, bis alles gut schwimmt. Dann die Kräuter schneiden und üben drüber, kurz vorsichtig vermengen und wenn mans scharf mag mit einer Peperoni ab in Kühlschrank.
Am nächsten Tag dann: Schnitzel weichklopfen, salzen und pfeffern. Dann den Käse ordentlich auf beide Stück Fleisch verteilen, zuletzt die Kräuter und ein wenig Öl oben drauf (man will ja nix verschwenden) noch mal salzen und mit Zahnstochern verschließen.
Das Ganze kommt dann in die Pfanne und wird von beiden Seiten angebräunt. Ist das Fleisch zu dick empfiehlt es sich, die Schnitzel nach einer Weile in den Backofen zu stellen. Da sind dann auch die Kroketten (in meinem Fall) eh drin, bietet sich also an. Während Fleisch und Beilage auf Fertigstellung warten kann man die Soße anrühren, einen Teil des Bratensuds aus der Pfanne zu geben und abschmecken.
Guten Appetit! 🙂