Hab ich heut tatsächlich noch nix geschrieben?

Na dann wirds aber Zeit. Viel zu berichten gibt es allerdings eh nicht. Morgen früh gehts zum Zug und nach Wü, Montag hab ich n Vorstellungsgespräch auf das ich mich schon freue – in erster Linie, weil es meine Neugierde befriedigen wird.

Heut hab ich noch n Schaf fertig gebastelt – Foto folgt!

Die Verkleidung meines Motorrads bekommt langsam aber sicher auch wieder eine Form, die akzeptabel ist. (dank meiner fleißigen Schleiferei)

Achja, Lobhudeln: Geist ist ein toller und intelligenter Leser dieses Blogs!

In 10 Minuten ruft der Fernseher, da will ich dann die Wiederholung von Dr. House angucken, wenn auch nur, um festzustellen, dass wieder irgendwer Krankheiten hat, die nur ein Arzt der Welt entdeckt. Ich mag den Arzt eben… schieben wirs auf einen Mangel an starken Vaterpersönlichkeiten 😉

Und dann

Und dann blick ich in die Wolken,

zwinker die Sonnenstrahlen

aus meinem Aug,

setz mein schönes Lächeln auf

und droh der Welt mit Liebe.

Und dann küss ich deine Lippen

blick dir ungetrübt ins Aug,

schmeck die Rache einer Welt,

der man mit Liebe droht.

Über uns färbt sich der Himmel

und die Wolken ziehen weiter

und der Tag vergeht im Abendrot.

Heimlich!

„1. heimliches Beobachten und sonstiges Aufklären des Internets, wie insbesondere die verdeckte Teilnahme an seinen Kommunikationseinrichtungen bzw. die Suche nach ihnen, sowie der heimliche Zugriff auf informationstechnische Systeme auch mit Einsatz technischer Mittel…“

ich stell mir das nur grad bildlich vor, wie die Herren Verfassungsschützer „vorm“ Internet auf der Lauer liegen und sich Mühe geben nicht entdeckt zu werden.

Manchmal

Manchmal kommt einfach der Chemiker in mir durch. Jeder der mir erklären kann, warum Tee heller wird, sobald man ihn ansäuert (nicht was ihr denkt! Zitronensaft! ZITRONENSAFT!) und die Lösung meistens auch klarer wird, bekommt 5 Euro Lobhudelnde Blogeinträge als Belohnung! Bei Gelegenheit werde ich den Test mal mit Essig wiederholen. Einfachere Säuren bietet unser Haushalt leider nicht. Ein Tropfen Salzsäure wäre vielleicht ganz aufschlussreich. Vermute aber, dass irgendein Komplex auf die Zugabe der Säure im Tee reagiert und seine optischen Eigenschaften ändert. Tee als Indikator, auf die Idee ist wohl noch kein Labor der Welt gekommen!

Kurt Tucholsky – Der Mensch

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.

Der Mensch ist ein Wirbeltier und hat eine unsterbliche Seele, sowie auch ein Vaterland, damit er nicht zu übermütig wird.

Der Mensch wird auf natürlichem Wege hergestellt, doch empfindet er dies als unnatürlich und spricht nicht gern davon. Er wird gemacht, hingegen nicht gefragt, ob er auch gemacht werden wolle.

Weiterlesen

200

der zweihunderstes Eintrag in dem Blog – zugegebenermaßen geschummelt, weil ich ja bei meinem Umzug so einige mitgenommen habe, aus dem Blogigo-Blog. Gibt auch gar nicht wirklich viel zu sagen heute. Meine Kleine ist das WOe über nicht im Lande, heut noch in Köln und morgen dann in der Arena, ihre Knappen anfeuern.

Heute war ich die meiste Zeit damit beschäftigt meine Nichte zu beschäftigen, was gelinde gesagt ganz hübsch anstrengend ist. Allerdings ist der meiste Teil des Tages ziemlich langweilig ohne meinen Schatz im ICQ… ich schätz ich muss schnellstmöglich wieder zu ihr 🙂

Captain’s Log XI

Sternzeit 123.323.0207 – verdammt, ich muss doch los!

Ich hab einen Funkspruch erhalten, der sich sehr interessant anhörte. Irgendwas von Galaxis retten und Abenteuer und so. Der Crew gehts gut, ihr ist aber etwas langweilig. Seit wir unser letztes Abenteuer grad so überlebt haben war nicht mehr viel los an Board, ich denke mit Captain sjÁlfur auf große Fahrt zu gehen könnte ihre müden Geister aus dem Schlaf reißen. Bevor ich ihn einhole werd ich aber noch einen neuen Verbindungsoffizier an Board holen, ich hoffe Spuck ist nicht beleidigt, wenn ich sein Quartier in die Mannschaftsbereiche verlege, aber er gibt ja eh immer so an, dass Vulkanier so tolle Asketen wären! Soll er das mal beweisen!

Achja, ich fliege nur mit, wenn mir niemand mehr Kaffee unter die Nase hält, damit das gleich klar ist! Kaffee ist das Übel der Welt und niemand weiß das. Ich habe zu Kaffee eine Art Hassliebe entwickelt die ich gern bis zur Neurose weiterpflegen würde, aber der Doc gibt mir immer wieder heimlich diese Psychopharmaka. Die machen dann alles leicht lila, was auf Dauer Angst macht und verwirrt. Bei einem der letzten Außeneinsätze hätte ich geschworen 124 Milka Kühe zu sehen!

Ah, ich höre vulkanische Flüche übers Com, gut! Spuck scheint bemerkt zu haben, dass ich ihn zu Wiesley einquartiert habe. Vulkanier fluchen nicht, sagt ihr? HA! Ihr müsst nur wissen, was man dafür tun muss.

So, wie ich höre hat Scottie den Warpantrieb wieder flott und wir können los. Wohin wir müssen weiß allerdings niemand. Nicht das es jemand stört, der Captn wirds schon richten – oh, ja …. das bin ich!

Dadda hat die Koordinaten sicherlich. Wozu sonst ein positronisches Gehirn!? Auf zum Planeten von Mainzelmädchen!

Videoabend

Heute standen so einige Filme neu im Regal, was die Entscheidung nicht sehr leicht gemacht hat. Gewonnen haben „Spartan“ und „Brick“.

Spartan“ hab ich mir gerade eben angeguckt. Die Handlung ist leicht erzählt: Supergeheimagent ohne besondere Sportwagen, dafür mir wenig Skrupel Aufträge auszuführen wird auf die Entführung der Präsidententochter angesetzt. Kurz vor Aufklärung des Falles, welche nicht ohne einige Tote und Verletzte möglich war findet man zwei Leichen, die angeblich Entführte und deren Liebhaber….und einige Ungereimtheiten. Während Supergeheimagent „icharbeitefürciaundfbiundbinnureinearbeitsbiene“ Val Kilmer schon zum Feierabendbierchen bittet kommt sein neuer Kollege auf die Spur der Tochter und entdeckt, was nicht entdeckt werden sollte. Statt tot zu sein ist die Kleine tatsächlich entführt, jedoch auf Befehl einiger übereifriger Präsidentenberater, die um ihre Chefetage besorgt waren.

Also nix Abendessen und Biertrinken, sondern ab nach Dubai, wo das Mädchen auf Rettung wartet. Dort heißt es dann viel rumzuballern, wenie und einsilbige Dialoge von sich zu geben und fast drauf zu gehen. Ja, fertig wäre die Story. Val Kilmer sollte keine Filme mehr machen in denen er Cool sein muss. Das hat er noch nie gut gekonnt.

Und weiter gehts … „Brick“.

0.33 Uhr, „Brick“ ist aus. Pow! Das hat dem Abend doch noch eine positive Wendung gegeben. Und was für eine! Fühl mich grad, als hätte ich eine Geschichte zu Ende geschrieben…

Worums geht? Hauptprotagonist ist ein Typ von der Highschool, nicht der typische Aussenseiter, eher jemand, der aus philosophischen Gründen seine Unabhängigkeit von all den Cliquen und Gangs gesucht und gefunden hat. Brandon erhält einen Anruf von seiner Ex. Vor zwei Monaten haben sich die beiden getrennt, aber er hängt noch immer an ihr. Brandon ist der Typ Mensch, der mit allem liebt was er hat, sicher nicht jederfraus Sache. Nach dem Anruf ist Emely verschwunden und das lässt Brandon keine Ruhe. Er macht sich auf die Suche in eine Welt, von der er sich bisher distanziert hat, nur auf der Suche nach der Wahrheit. Unterstützt wird er von seinem Freund Brain (ja der Name ist Programm). Als Brandon Emily findet bittet sie ihn, sie ziehen zu lassen, endgültig. Beim nächsten Mal als er sie sieht ist sie tot. Und Brandon fehlen immer noch die gesuchten Antworten. Stellt euch einen Kerl vor, der aussieht wie Harry Potter mit 17, der die Mimik eines Christian Bale besitzt und sie einsetzen kann und so eiskalt in einer Welt interagiert, die von Macht, Geld und Drogen zerfressen wurde, wie das Chicago der 1930er Jahre. Und ja, wir sprechen immer noch von dieser Highschool!

Wenn es jemals wichtig war, bei einem Film auf die Details zu achten, dann bei diesem. Von der ersten Minute seiner Jagd an, geht Brandon Spuren nach, die nicht mal CSI gefunden hätte und das mit einer Zielstrebigkeit, die einen James Bond erblassen ließe!

Absolut geiles Kino, Leute!