Ich schreibe wohl etwas wenig in den letzten Tagen, was?

So ist das, wenn man den ganzen Tag versucht PHP zu verstehen – es bleibt nicht viel mehr im Hirn, als z. B.

<?php

phpinfo();

?>

Wir wollen hoffen, dass dieses Kapitel irgendwann dem Ende zu geht! 😉

Bis dahin werde ich noch herausgefunden haben, wie man

a) Datenbankeinträge löscht, ohne eine Datenbank zu löschen

b) eine Bestätigung der erfolgten Löschung zu erhält uuuund

c) msql-Befehle hasst

Ich wünsche euch und mir Glück und viel Spaß!

1978

Glaubt man der Wikipedia – und das tue ich bedingt, dann starben in dem Jahr, in dem ich geboren wurde 16784 Menschen durch etwaige Katastrophen. 15000 allein bei einem Erdbeben….

Was sagt das nun über mich aus?!

Die Insel – Kurzer Überblick über das, was noch an steht ;)

Irgendwo in den Tiefen der Datenbank findet ihr einen Auszug aus einer Geschichte, an der ich seit letztem Jahr schreibe. Was soll ich sagen, ich komme tatsächlich voran mit dem Ding. Ich habe diese Erzählung jetzt schon auf unglaubliche 19 Seiten aufgebläht und ich habe vor, sie tatsächlich zu beenden. Sollte mir das gelingen, werde ich mich an ein anderes Projekt werfen, das schon viel zu lange auf Fertigstellung wartet.

Am Freitag habe ich mir die Mühe gemacht, alle bisher verstrichenen Tage in der Story zu zählen, einfach weil ich gemerkt habe, dass ich ohne einen gewissen zeitlichen Rahmen nicht mehr voran komme. Bisher war ich der Meinung, dass Dialoge eher zu den Dingen gehören, die mir Schwierigkeiten bereiten, doch nun ist es so, dass sich der Gesamtüberblick als echtes Hemmnis erweißt.

Sollte unter euch irgendwo mal ein Autor sein, der diese Zeilen liest und mir hilfreiche Tips geben kann – immer her damit!

Hier noch ein kleiner Auszug, um eure Neugier zu wecken…

Weiterlesen

Der Sturm

Da habe ich doch tatsächlich noch was altes ausgegraben…

Der Sturm

Vor nun beinahe zwei Tagen waren wir aus dem Hafen der Stadt Hamburg ausgelaufen, das Ziel war nur wage bekannt und sogar die wenigen unter der Besatzung die Genaueres wussten wollten nicht mehr als Andeutungen von sich geben.

Dies war meine erste große Fahrt, denn bisher beschränkten sich meine Reisen nur auf die Wege zwischen den Hafenstädten Deutschlands und Britanniens. Doch dieses Mal konnte es lange dauern, bis meine Augen wieder festes Land am Horizont erblicken würden, soviel war mir bewusst.

Weiterlesen

Habt ihr mich vermisst?

Ich war das WE über wieder in der Heimat und Samstag dann in München. Leider hatte die Telekom mein DSL Anschluss etwas vermurkst, so dass ich keinen Internetzugang hatte. Vermisst hab ich ihn allerdings auch kaum. Gestern Abend hatte Bine die Ehre mich als Gast ihrer Geburtstagsparty willkommen zu heißen. War auch n ziemlicher Spaß und ich hab mich mit Leuten unterhalten, die ich schon seit eeeewigen Zeiten nicht mehr getroffen habe. Insofern wars es den Stress auf alle Fälle wert.