Autsch!

*mitdemKieferknirsch* ich glaub ich hab mir heute nacht was kaputt gemacht. Um kurz nach 12 bin ich mit argen Zahnschmerzen aufgewacht, die mich dann auch 2 Stunden auf Trab gehalten haben. 😡 Mal sehen ob ich das morgen auch noch habe, sonst freut sich der zahnärztliche Notdienst und ich mich auch! 😡

Verloren

Seit ich vor über einem Monat „Herr Raummann“ geschrieben habe, ist mir kein neuer Text mehr eingefallen. Ich habe weder einen Grund noch die Motivation etwas zu schreiben. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre mir ein Teil meines Selbst verloren gegangen, ohne dass ich mich daran erinnern könnte, welcher Teil das überhaupt war.

Ich bin mir momentan nicht mal mehr sicher, ob ich jemals wieder was schreiben will oder kann.

Was mich aber am meisten stört ist die seltsame Illusion von Gleichgültigkeit die sich in mir breit macht. Warum macht es mir so wenig aus, diesen vorher elementaren Teil meiner Selbst so einfach abzuschreiben!?

Schleimer!?

Jetzt bin ich seit über einem Monat 30 Jahre alt und was ist… plötzlich krieg ich Komplimente, dass ich mich so toll gehalten habe!
Ist das jetzt Mitleid oder die Magie der großen Zahl?! 😀

Was mir an der Krise besonders aufgefallen ist:

  1. Es sind in erster Linie die Luxusartikel, die man sich jetzt spart, wie die Butter vom Brot.
  2. Zuerst wurde der Luxus von Mitarbeitern die gar keine eigenen sind abgebaut.
  3. Als nächstes werden keine neuen Autos mehr gekauft, weil das alte ja noch fährt. Wirklich.
  4. Gerade habe ich gelesen, das HERTZ keine Autos mehr vermieten kann.
  5. INTEL stellt aus, niemand braucht noch schnellere PCs
  6. AMD war schon vorher pleite, nun wirds aber richtig fies.
  7. Ich denke nicht, dass es beim Einzelhandel noch dramatisch schlechter werden kann, wenn nicht irgendwelche Preissenkungen die Spirale weiter anheizen.
  8. 300 Mrd. Euro werden noch in den Büchern der  Banken vermutet. Schrottpapiere natürlich.
  9. bald wird die erste europäische Kreditkartenbank vor die Hunde geht.