Du wirst alt, mein Freund

Du wirst alt, mein Freund.
Oder ist’s der Wind,
der dich so tief gebückt
dort stehen lässt?

Jahrzehntelang wehte er.
Von Osten her,
so stetig, dass der Wetterhahn
am Dach schon lange Rost
ansetzte.

Die starken Arme von einst,
sie trugen mich sanft,
von Süd nach Nord,
schleifen nun am Boden.

Deine Finger,
mir früher Halt,
wirken heut brüchig,
beim Menschlein wärs Kalk.

Du wirst alt, mein Freund.
Gefährlich fürs Haus.
Und die Nachbarn streiten.

Aus Angst, dass du fällst
fällen sie dich. Aus Angst!
Du bist zu alt, mein Freund.

Hilfe gesucht!

Alsooooo… ich will eine Geschichte fertig stellen, an der ich schon sehr viel Arbeit hatte und die ich ziemlich gelungen finde. Leider ist es so, dass ich momentan an einer Stelle hänge, die maßgeblich für die weitere Entwicklung der Story sein wird. Daher suche ich mit diesem Eintrage Leute, die sich für mich opfern und mir helfen die Sache over the edge zu bringen.
Gesucht werden Leute, die gern den advocatus diaboli spielen, Phantasie haben, gerne Lesen, mir Rat geben, anregend wirken, kein Interesse an Rechtschreibung mit sich bringen, und sich mit mir stundenlang ein paar Minuten den Kopf zermartern wollen. 😉

Freiwillige dürfen sich in den Kommentaren melden! 🙂

Ersatztour

Wider erwarten war das Wetter heute durchgehend wunderbar, wenn auch etwas kühl. Aber die Sonne meinte es gut mit uns, so dass wir uns nach jeder Abfahrt in ihren Strahlen wieder aufwärmen konnten. Und Berge gabs ja auch, falls es mal schattig blieb wärmte uns die Anstrengung! 😉

367

371

374

Niederschlagend



Neuhaus, ursprünglich hochgeladen von KWalk

So oder so ähnlich soll es hier ab heute Abend werden. Die Radtour fällt also in sprichwörtliche nasse Element. Ich ärger mich grad!

Dringend!!! ;)

Zur Zeit sind dringende Entscheidungen wohl an der Tagesordnung. Vorgestern hab ich mit Dell telefoniert: Orions Akkumulator scheint so langsam den Weg aller Lithium-Ionen zu gehen, mehr oder weniger die Hälfte aller Zellen scheint tot zu sein, Nach 50% Restlaufzeit kommt gleich 9%. Das ist nicht die feine englische Art. Bei dem benannten Laden will man diesbezüglich nichts von Kullanz wissen. Ein Ersatz kostet 200 Euro. Versand exklusive. Aber ich habe bereits ein gebrauchtes Stück Hardware gefunden, das meine Ansprüche an Preis und Leistung erfüllt.

Heute Vormittag war ich in der Heimat unterwegs, auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Der Wunsch war ja schon lange formuliert, allein das haptische Erlebnis fehlte noch. Fotoladen Nr. 1 fand meine Wahl nicht gar so gut, der Sucher sei zu klein. Ein Prachtstück Marke Olympus sollt es seiner Meinung sein!

Günstiger wärs gewesen, der Zoom faktisch ident. Ich fragte mich nur, warum er meine Wahl so schlecht reden wollt!

Laden 2 hatte meine Wunschdigitale, aber preislich allererste Sahne, weit über 100 mehr, als ich erblickte. Und feilschen war dort gar nicht sehr erwünscht. Nein, billiger wirds auch dann nicht, wenn sie abgelöst vom Nachfolgemodell in Laden Nummer Zwos Lagerraum verstaubt. Aber darfs vielleicht noch Extraspeicher sein?

Dabei hätt ich am Nachmittag schon wieder ein Motiv gesehen – und verpasst. Ich brauch das Ding!