Ihre Augen

Ich liebe ihre Augen, sagte ich
doch das ist nicht die Wahrheit,
ich liebe nicht ihre Augen,
sondern das Wesen,
das aus ihnen blickt
und all die Liebe und Zuneigung,
die sie mir aus ihren Augen schickt.

Ich liebe ihre Lippen, ihren Mund,
wie ich meinte,
doch sind es viel mehr die Worte,
die sie damit spricht
und in gemeinsamen Momenten
von unser Liebe bericht‘

Was ich wirklich liebe
ist ihre Seele,
von der ich nichts berichten kann
weil sie so groß ist,
dass sie die Welt umspannt.

Durch ihre Augen sehe ich klarer,
durch ihren Mund höre ich wahrer,
durch ihre Seele werde ich heil.

Thomas D. und der geklaute Reim

Ich bräuchte es wahrscheinlich nicht extra zu erwähnen, aber ich träume regelmäßig seltsame Dinge.  Die heutige Nacht toppt allerdings so manches! Nachdem ich erst spät aus dem Krankenhaus raus bin (Kumpel besuchen und quatschen (nein, nicht krank, der arbeitet dort!)) und endlich geschlafen habe, gings echt rund.

Ich kann mich nicht an viel erinnern, sicher ist nur, dass ich mit Thomas D. unterwegs war. Er war ein Frauenmörder, der den Mädels nachdem er sie getötet hatte, ihre Musik zu stehlen. Irgendwann landeten wir auf einem ziemlich hohen Turm und gerade, als Tom wieder die Musik gestohlen hatte, kamen die restlichen Fanta4 und versuchten ihn davon abzuhalten.

Ein Recht(s) auf Dummheit

Wenn ich das hier mal so überfliege, dann stellen sich mir erst mal zwei Fragen:

1. Warum ist das Ding so lang? Selbst den gebildesten Leuten der Partei muss ab Seite 2 die Puste ausgehen.

2. Warum gibt es keinen Index? Einige der Begriffe könnte man der Zoologie zuordnen und sollten erklärt werden!

Bsp: Unterschied zwischen ausländischem und inländischem Sozialschmarozer. Kann ja niemand ahnen, das der ausländ. ~ dem inländ. ~ den Rang abläuft

Auch interessant: Von der stärkeren Rasse o. ä. die man vor 60 Jahren noch lauthals propagierte steht da nix. Wäre auch blöd, wegen obiger Begriffserläuterung.

Alles in allem typisch dämliche Argumentationsversuche, in Schulbuchform gegossen. Fehlt grad noch, dass Tante NPD den Leuten das als Gute-Nacht-Lektüre vorlesen lässt…

Licht und Schatten

Ich stehe hier, im Angesicht Gottes. Seine Gestalt strahlt heller als die Sonne, heller als alle Sterne des Himmels. In diesem Licht badend, warte ich auf die Erfüllung seines Traums. Die Menschen um mich herum wirken nur wie sanfte Schemen und Reflexe auf Glas. Wie kann ich so leben, allein gelassen in Gottes Herrlichkeit!?

Darum gibt es den Schatten der Hölle, damit wir außer Gott auch noch die anderen sehen, die mit uns im Licht warten.

Der Unterschied

Eigentlich ist es ganz leicht, sich die Welt zu einem wunderschönen Ort zurechtzuphantasieren. Mach ich täglich! Dank der PN und einer Welt, die genauso verrückt ist, wie meine Wenigkeit, ist das auch überhaupt kein großer Akt.

Wahrscheinlich geht es dem Herrn Innenminister ähnlich. Er lebt genauso in seiner kleinen und überschaulichen Welt, die vor Terroristen und Schurken nur so wimmelt, die darauf warten einen Fuß über die Grenze unseres geliebten Vaterlandes zu setzen.

Würd mich auch kaum jucken, wenn er dabei nicht immer noch einen Schritt weiter ginge, als gut für ihn uns ist. Ob man die geistige Gesundheit eines Amtsträgers anzweifeln kann und soll ist nicht mein Thema, viel wichtiger finde ich, das die Person kompetent ist. Ob er dann in seiner Freizeit vor sich hin spinitisiert ist mir Schnuppe.

Wirklich übel wird es dann, wenn folgendes Szenario Realität wird:

Ein Minister des Inneren, ein wohl integerer Mann mit hohen Maßstäben besucht einen VHS Computerkurs (oder lässt mangels Zeit besuchen) und erfährt so einiges über Computer, ihr Innenleben, das Internet, dessen Innenleben und über Viren, die man gern auch mal Trojaner nennt, obwohl sie das nicht immer sein müssen.

Und dieser Mann hat einen Schatten, ähm… genau Vorstellungen von Gut und Böse, was man sich ja doch so ähnlich vorstellen kann… ein Terminator. Also eine, ach… egal!

Jedenfalls passiert dann folgendes: KLICK

Wenn ein Kind feststellt, das jemand mit seinem Spielzeug spielt – auch wenns grad total uninteressant in der Ecke/Spielkiste/Welt rumlag – dann wirds spinnert. So oder so ähnlich muss es Herrn Sch. gehen.

Alles was ich tue ist okay, solange andere es nicht genauso machen.

Zitatverwursteln

[23:20] rob21: „Du bist ein weiserer Mann als ich. Ich spüre, dass du ein großer Jedi werden wirst.”
[23:21] rob21: das ist das zitat 😀
[23:21] Seraja Ten: hehehe
[23:22] Seraja Ten: „Du bist ein weißerer Mann als ich. Ich spüre, dass du ein großer Yeti werden wirst!“