Captain’s Log II

Sternzeit 172.718,10

Der Computer gibt mir wieder Earl Grey! Auch der Crew gehts langsam besser. Die Krankenstation muss zwar immer noch Doppelschichten fahren, um alle ordentlich zu versorgen, aber es wird. Leider kann man das vom Schiff nicht sagen. Der Warp Antrieb ist immer noch ausgefallen und vom Maschinenraum hört man nur dauerndes Gefluche in Sprachen, die nicht mal der Universalübersetzer verträgt.

Aber Hauptsache Tee! Würden mich die Leute da draussen nicht brauchen, ich hätte schon lange den Phaser genommen und die Schotten verschweisst! Aber meinem Ego tut es gut, wenn immer wieder Leute zu mir kommen, um meine Befehle zu erwarten! Wie sagte schon mein Ausbilder auf der Flottenakademie: „Lass dir nie anmerken, dass du keine Ahnung hast, sonst bist du am Arsch!“. Habs beherzigt! Schiff fliegt nicht? Na dann fragen wir Scottie? Scottie ist tot? Dann soll der Vulkanier die Antwort aus seinem Kopf raustelephatieren. Vulkanier liegt mit geknickten Ohren auf der Krankenstation? Tjaaa, dann wirds eng… (ist aber bisher nicht vorgekommen!)

Aye, auf dem Planet Bernhard klart sichs auch auf. Irgendwie haben sich die Wolken plötzlich auf die andere Hemisphäre verzogen, sie flüchten sogar vor der USS Excepter. Vielleicht hätte ich doch nicht mit den Photonentorpedos Arcade-Spiele auf dem Brückenmonitor spielen sollen. Hat aber Spaß gemacht!

Hmpf. Grad schreit der Klingone. Schon wieder dieser seltsame Ausfall des Universalübersetzers. Piept immer zwischen den Sätzen. Billigkram! Muss mal gucken was der will. Hoffentlich reichen meine Sprachkenntnisse noch, kann ja gefährlich werden, bei den Kerlen – wollen immer alles falsch verstehen.

Schreibe einen Kommentar