Captain’s Log III

Sternzeit 119.191.006

Tee ist leer. Scheiß Earl Grey, macht Bauchschmerzen. Werd die nächsten 10 Jahre auf das Gesöff verzichten. Lieber Kaffee, davon kriegt man Magengeschwüre, bevor er einem über wird.

Irgendwie ist der Planet Bernhard zu unruhig. Fast die gesamte sichtbare Hemisphäre ist hell erleuchtet. Da unten scheinen sie grad ne Party zu feiern, oder sie ballern sich gegenseitig die Hucke voll. Ist jedenfalls wie Silvester, nur mit Skud-Raketen statt dem Billigkram aus China.  Der Klingone wollte meutern. Hab ihm n Kuscheltier an den Hals gehetzt, nun ist er erst mal damit beschäftigt Würgi die Schlange im Zaum zu halten.

Von unten kam heut noch n Funkspruch hoch, bevor das Geblinke angefangen hat. Irgendwas von Halteverbot und Parkorbit, kann aber gut sein, das die da unten grad unter Schock stehen, von wegen fremde Kulturen und so.  Meiner Meinung nach macht das die Aktion da unten grad doppelt sehenswert. Erstens isses bunt und zweitens sparen wir uns mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Geld für den Strafzettel. Eigentlich würden wir hier alle gern schlafen, aber irgendwie hält es die Leute auf Trab, wenn man alle paar Minuten dem Computer die Anweisung gibt n Alarm wegen Ausfall der Lebenserhaltungssysteme zu geben. Pille, der Doc meinte es wäre schlecht für die Moral an Bord. Mal gucken ob er Recht hat!

Mein erster Offizier Leutnant Meier guckt mich seit zwei Tagen immer sehr komisch von der Seite an. Meier ist eine echte Beamtenseele. Hab daher auf dem Holodeck eine Bürosimulation einrichten lassen, seither ist er nicht mehr zum Dienst auf der Brücke erschienen. Vielleicht hätte ich ihm den Code zum öffnen der Holodecktüren sagen sollen? Kom ist immer noch ausgefallen, aber er wird nicht verhungern, so viel ist sicher. Mal sehen, wann er wieder auftaucht – und ob er dann immer noch so komisch guckt.

Das Spitzohr ist übrigens wieder aufm Damm. Sieht jetzt aus wie Lassie, nur sein Fell glänzt nicht ganz so toll. Muss mal bei Gelegenheit Eier in sein Essen mischen!  Ist mir eine echte Hilfe der Mann, übernimmt fast 15 Stunden freiwilligen Brückendienst und das obwohl ich inzwischen die ganzen 0190er Nummern hab sperren lassen! Tja, ich glaub er weiß, dass er auffliegt, wenn er das Spiel nicht noch ne Weile weiter treibt.

Ich sollte Pille nach einem Sedativ fragen. Bin müde, könnte ne ganze Eiszeit verschlafen, wenn mein Kopf nur endlich Ruhe gäbe.

Schreibe einen Kommentar