Captain’s Log VIII

Sternzeit 231.327.10

Kaum haben wird diesen anhänglichen Planeten namens Bernhard abgeschüttelt kommt schon der nächste Zwischenfall. Die Remuladianer griffen uns heut morgen an! Kamen einfach so aus dem Nichts und eröffneten das Feuer! Weiß gar nicht was die wollen, normalerweise attackieren uns die Irren immer erst, wenn wir irgendwo rum kreisen. Sicherlich ist Planet Bernhard Schuld! Hat sie angelockt und sich dann verzogen! Scheiß Planet! Dummerweise gabs keine Pole zum drüber rum kreisen, also mussten wir uns verteidigen.

Dummerweise ist Wuff in den Flitterwochen und so ganz ohne taktischen Offizier gegen ein vollbewaffnetes Remuladianerschiff zu kämpfen ist sehr unerotisch. Hoffe Wuff kriegt in der ersten Nacht keinen hoch! Überhaupt! Wer hat Würgi erlaubt einfach so außerhalb ihrer Spezies zu werben!? Frechheit sowas! Wuff mach ich keine Vorwürfe, schließlich ist er nur n Kerl!

Glücklicherweise hat sich die Deflektorschüssel gelöst, als wir grad ne irre Kehrtwende machten und ist mit vollem Schwung, also beinahe Warp 0,1 ins Schiff der Remuladianer geschossen. Eigentlich sollte Scottie das Ding ja wieder anschrauben. Ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn dafür befördere oder Kielholen lasse. Deflektorschüsseln sind teuer und erst vor 2 Monaten haben uns so ein paar Space-Rowdies das Ding einfach abgebrochen. Ich weiß nicht, was die immer mit den Dingern machen, denn zum Umhängen sind die Schüsseln eigentlich zu schwer. Leuchten halt blau, sonst tun sie eh nix.

Von den Remuladianern kam dann nur noch n beleidigter Funkspruch, in dem sie irgendwas von TÜV und irgendwas unverständliches über Schrotthaufen, keine Ahnung was die sagen wollten.

Schreibe einen Kommentar