Das Tor – Wunden lecken

Die Geschäftigkeit, die sich in den ersten Stunden nach der Stampede in dem Tunnelabschnitt ausbreitete hielt noch einige Stunden an. Da wir nicht mit Sicherheit sagen konnten, worum es sich bei dieser Herde genau gehandelt hatte und wir auch nicht ausschließen konnten, dass noch mehr derartige Überraschungen auf uns warteten, hatte ich die verschiedenen Forschungsgruppen und das Swat dazu veranlasst, alles nötige zu unternehmen, um die Sicherheit im Lager zu gewährleisten.
Während sich die Forscher in kleinen Gruppen rund um die Peripherie des Lagers verteilte und dort Messwerte sammelte und Nachforschungen anstellte, hatten sich die Soldaten weiter nach aussen gewagt, um dort neue, modifizierte Sensoren aufzustellen, die ihrer Meinung nach geeignet waren, uns vor einer weiteren Herde zu warnen bevor sie das Lager überrannte. Mir war das natürlich mehr als lieb, da ich nicht riskieren konnte noch mehr Leute im Krankenzelt versorgen zu lassen. Genau genommen fehlten mir schon diese sechs.
Wir hatten uns angestellt wie die letzten Anfänger. Die ungewöhnliche Umgebung hätte uns wesentlich wachsamer werden lassen müssen, aber statt dessen wurden wir durch den Kulturschock nur eingelullt und verhielten uns wie kleine Kinder auf Exkursion. Ich konnte nur hoffen, dass uns dieser Schnitzer nicht einige Menschenleben kostete!
Noch einmal wollte ich keine derartige Überraschung erleben, koste es was es wolle.

Schreibe einen Kommentar