Captain’s Log X

Sternzeit 191.025.012.007

Bei unserem Trip durch die weiten des Alls hat sich der Schiffscomputer wohl ein Memschleuder eingefangen. Eigentlich sollte das Ding ja gegen sowas gesichert sein, aber der Chefingenieur hat wohl vergessen nach der letzten Wartung das Antivirenprogramm neu zu booten. Jetzt haben wir den Salat. Andauernd tauchen neue Meme im Systemkern auf und behaupten abwechselnd, eine neue heilsversprechende Religion oder ein politischer Führer zu sein. Zu allem Überfluss hat Dadda der Schiffsroboter sich ebenfalls eine instanz in seinen polytronischen Speicher gesaugt und läuft nun mit wechselnden Outfits rum.

Musste die Scheissmaschine sogar in einem Laderaum einschließen und die Schotte verschweißen, als er anfing sich mit Hitlerbärtchen und Paradeuniform gegen die Schiffsbesatzung zu stellen. Ich konnte gerade noch verhindern, dass er auf dem Holodeck Schindluder treibt. Eigentlich hätte ich ihn ja ins Schiffsgefängnis gesteckt, aber gerade dann musste der Schiffscomputer sich für eine Alt-68er-Revoluzerin halten und sich mit allen Gefangenen solidarisieren. Massenbegnadigungen waren an der Tagesordnung! Hab jetzt Spuck mit der Sache betraut und mich ins 6-Hinten zurückgezogen. Einer der wenigen Orte, wo ich vor dem dämlichen Programm meine Ruhe habe!

Schreibe einen Kommentar