Captain’s Log XIII

Sternzeit 212.324.030.7

Letzte Nacht hatte ich einige seltsame Träume. Zuerst glaubte ich, im Warpantrieb gefangen zu sein, während das Schiff mit Höchstgeschwindigkeit in ein schwarzes Loch steuerte und mich dabei mit Antimaterie vermengt in Energie verwandelte. Dann ein plötzlicher Szenenwechsel, ich sitze mit der Borgkönigin zu Tisch, es gibt kleine Miniborg aus Milcheis mit Smarties als kleine Sensorphalanx, sehr süß – das Eis, nicht die Deko!

Dabei wurde ich andauernd mit dem gleichen Satz beschallt: „Du hast was vergessen! DU HAST WAS VERGESSEN!“ Instinktiv blickte ich auf meinen Hosenschlitz, aber der Reißverschluss war zu. Glück gehabt!

Im nächstem Moment reiße ich die Augen auf und wache mit keuchendem Atem auf. Neben meinem Bett steht Dada, der Bordandroid und schreit „DU HAST WAS VERGESSEN! DU HAST WAS VERGESSEN!“. Bastard! Ich wollte doch seine Batterien aufladen, aber der Stress an Board – das könnt er echt mal verstehen.

An Schlaf war danach nicht mehr zu denken, meine Rache bekam ich auch, hab einfach die Polung verdreht, ich denk Dada wird in nächster Zeit nur noch rückwärts laufen. Aber sein Spruch hatte noch etwas anderes wach gerüttelt. Irgendwas hatte ich vergessen – wieder der Blick auf die Uniform – kein Reißverschluss, PUH!

Was macht unsereins, gebildeter Sternbürger, gewichtiger Diplomat, eingebildeter Captain? Wir fragen den Computer! Auf die Frage „Computer, was hab ich vergessen!?“ kam eine Liste mit etwas über 100000 Posten. Schön verrückt, was sich in den paar Jahren so alles sammelt! Erst nachdem ich den Zeitrahmen eingeschränkt und die Suchparameter nach Wichtigkeit und Dringlichkeit sortiert hatte kamen sinnvolle Ergebnisse.

  1. TÜV und ASU der Antriebssysteme wären vor etwas über 250 Lichtjahren fällig gewesen.
  2. Ich trage meine Unterwäsche jetzt schon exakt 1,5 Wochen
  3. Mir klebt immer noch ein Planet am metaphorischen Hintern (darum die Sache mit der Unterhose, die ist aber nicht metaphorisch)
  4. Verbindungsoffizier

Ich muss zugeben, die 1,5 Wochen hätte ich nicht gedacht. Und das mit dem TÜV wird meines erachtens eh überschätzt. Aber das ich die Verbindungsoffizierin vergesse, also das ist wirklich peinlich! Könnte ja gut aussehen, die Gute! Und hier an Board sind eh alle entweder von der falschen Spezies, android oder frigide… Zeit für etwas Abwechslung.

Zurück auf der Brücke informierte ich den Captain der Aerosol-5 und drehte bei. Vielleicht würde es etwas dauern, bis ich Madame Queen ja schneller als zu Hoffen ist, in den Weiten des Alls.

Captain’s Log Ende

Schreibe einen Kommentar