G.I. Joe

Nur der Vollständigkeit halber:

Also das war wirklich einer der langweiligsten Filme, die ich in diesem Jahr auf Leinwand oder von DVD sehen durfte. Nicht, dass die Trailer sonderlich viel gezeigt hätten, was mir tatsächlich so enorme Schwierigkeiten bereitet, mich überhaupt an eine bestimmte Szene in diesem Film zu erinnern, ist die Tatsache, dass absolut nichts neues darin zu finden war. Hätte man sich die Mühe gemacht und alles SFX/Action/SF Szenen der letzten 2 Filmjahre zusammen zu mischen und neu zu schneiden, dann wäre GI Joe bei raus gekommen.
Ganz im Ernst: Meiner Waschmaschine beim Feinwaschgang zuzusehen wäre in etwa genauso unterhaltsam gewesen, wie diese 2 Stunden Kino. Ich konnte keinem der Darsteller ernsthaft abkaufen, dass ihm/ihr an der Rolle im Plot etwas läge. Nicht mal die Bösewichte hatten genug Dichte um unter Wasser zu bleiben.
Die Rückblickszenen der „Joes“ waren so lustlos in die Story gestickt, dass einem die Helden hinterher sogar noch gleichgültiger waren, als davor. Hätte man diese Charaktere nicht ihrer Rätsel beraubt, wäre wenigstens ein Stück Glaubwürdigkeit verblieben.
Also mein Fazit: Geld besser in Waschpulver und Münzen für den Waschsalon investieren.

Ein Gedanke zu „G.I. Joe

Schreibe einen Kommentar