Neue Spezies?

Das es Tiere gibt, die sich manchmal seltsam benehmen, weiß ich seit ich regelmäßig ParaNews angeklickt habe. Das es diese Tierchen aber auch hier im Ort gibt war mir neu! Auf meinem Weg in die Stadt heute fiel mir schon ganz  zu Anfang ein sehr großes, etwas verwirrt wirkendes Eichhörnchen auf. Normalerweise geht man davon aus, dass sich diese Tiere schnellstmöglich von einem Baum auf den nächsten begeben, statt fast schon flanierend über die Fußgängerzone zu hüpfen. Dieses Hörnchen jedoch ging noch einen Schritt weiter! Statt sich mit Bäumen zufrieden zu geben, suchte es Schutz unter Autos! Jetzt ist es ja im Normalfall eher tödlich für ein Hörnchen, wenn sie Autos zu nahe kommen, daher steht zu vermuten, dass Hörnchen einen evolutionär bedingten Autorespekt haben sollten – nicht so wie bei Männern, auf die wirken Autos anziehend, je tödlicher sie theoretisch wirken.

Nein, dieses Hörnchen, ich nenne es jetzt einfach mal A-Hörnchen, suchte nicht nur unter einem Fahrzeug Schutz, sondern unter mehreren. Auch als ich näher trat konnte ich es nicht dazu animieren, sich arttypisch zu verhalten. Irgendwie hatte ich schon erwartet, dass es einen Zündschlüssel zückt und mich fragt, ob ich mitfahren möchte.

Schlussendlich verzog es sich in eine Auffahrt, in dem zwei etwas rostige Mühlen parkten, es entschied sich aber für das neuere der beiden Autos. Ein wirklich seltsames Tierchen! Aber es mag BMWs.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gaga von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Neue Spezies?

  1. :lol:wie geil is das denn?? Lustiges Hörnchen, so gewöhnen sich die Tier halt auch an unser Stadleben.
    Füchse und Wölfe und andres Tierzeugs fühlen sich jetzt schon heimisch in einer Stadt!

Schreibe einen Kommentar