(Fahr)ausweiskontrolle

Heut morgen um kurz nach Sieben im Bus: Die Kids haben sich wie gewohnt rindviehartig um die Eingangstür gekämpft. Vielleicht sollte man dem ersten der einen Sitzplatz ergattert mit einem Elektroschock belohnen, damit sie es nicht mehr gar so eilig haben… keine Ahnung was es bringt, denn weit fahren sie nicht. Genaugenommen nur eine Station!

Diesmal jedoch ein Tritt in den Alltagsarsch – FahraAusweiskontrolle!!! Die erwartbaren dummen Sprüche seitens der Kiddies werden gekonnt routiniert mit Rektoratsbesuch oder zu Fuß gehen bedroht. Wirklich erschreckend fand ich aber dann, dass tatsächlich 2 Fahrgäste bei dem Spruch Ausweiskontrolle ihre Personalausweise gezückt haben! Sind wir schon so weit, dass nur deutsche Staatsbürger einen öffentlichen Bus benutzen dürfen, oder was geht in den Menschen vor, wenn sie sowas wirklich in Betracht ziehen!?!?

2 Gedanken zu „(Fahr)ausweiskontrolle

  1. In Deutschland weiß man nie, allerdings nützte dann auch ein deutscher Ausweis nicht, wenn man etwa eingebürgert oder falscher Hautfarbe wäre…. *sfg*
    Ich habe ein permanentes untergründiges Mißtrauen gegen „Deutschland“, dessen offizieller Name allerdings immer noch „Bundesrepublik Deutschland“ ist. Und den Ausweis würde ich bislang bei einer Fahrkartenkontrolle genau dann zücken, wenn ich keinen Fahrschein hätte, denn dann steht Ausweiskontrolle an. LG DerGeist

Schreibe einen Kommentar