Vom täglichen Kampf um die Fernbedienung

Ja, ich denke ich bin nicht der einzige, der sich mit der Thematik rumschlagen muss, wie das so ist, in Beziehungen, irgendwer schafft halt immer an… und in dem Fall bin das nicht ich!

Wäre an sich ja auch nicht schlimm, meine Freundin ist intelligent, studiert zwei schwierige Fächer und macht das ganz klasse, wenn nicht ihr seeeehr seltsamer und, wenn der Vergleich erlaubt ist, klassenuntypische TV Geschmack wäre.

Wir sehen also hier alle daily shows, die das Privatfernsehen aufbringen kann, soaps sowieso (was ja noch frauentypisch ist) und wenns geht auch noch die neue Staffel von Big Brother. Und hier fängts an weh zu tun. Ein Ziehen ist das, von ganz tief unten am kleinen Zeh, bis hoch zur letzten Locke meines Hauptes, weil ich weglaufen will, oder meiner Freundin Vernunft predigen. Aber was nutzt das schon… Vernunft muss in der Bundesdeutschen Fernsehlandschaft immer auf der Strecke bleiben… zwangsläufig. Das Ganze ist schließlich systemimmanent und zwangsvergebührt.

Das ich die deutsche Sprache eben wegen solcher Wortmöglichkeiten liebe soll nicht unerwähnt bleiben!

2 Gedanken zu „Vom täglichen Kampf um die Fernbedienung

  1. Sie ist aber ne ganz liebe .:)
    @ dreaming : Zur Abhilfe gegen Langeweile hilft eigentlich nur Unterhaltung. Wenn die aber nach Deinen Worten nicht gegeben ist, tauschst Du nur Langeweile gegen Langeweile aus. Welchen Sinn macht das ? Meinereiner empfiehlt in solchen Fällen immer : ein Buch. Tragbar, modisch, mit Mehrwert, ohne Mehrwertsteuererhöhung und in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Gewichtsklassen. 😉
    @ seraja : aber was hast Du denn gegen Big Brother – da ist doch gestern wieder die Creme de la Creme des bundesdeutschen Pisa – Abfalls eingezogen. Insbesondere die Männer zeigen doch deutlich, weshalb man stolz sein muß, ein Deutscher zu sein. Wer nämlich mehr Hirn aufweist (und folglich nicht bei BB einzieht), kann nämlich gar nicht stolz darauf sein, sich aber vermutlich einer verschwindend kleinen Minderheit zurechnen). Ach ja. Ich nehme die Blonde – zum Mitnehmen und Gleichessen. 😉
    LG DerGeist

Schreibe einen Kommentar