Heute (update)

Hochgern

Das Wetter war heut äußerst beständig. Der Aufstieg bis zum Gipfel von Marquartstein aus war relativ angenehm, wenn auch zwischendurch etwas schwül-warm. Einen Teil der Strecke begleitete uns Pete, der Schmetterling. Zunächst wra er von Ninas Rucksack sehr angetan, hat sich aber dann doch für das Rot meines Rucksacks entschieden. Pete war sehr anhänglich und hatte noch dazu viele Geschwister. Aber letztlich waren sie alle irgendwie Pete. Vom Gipfel abwärts gings erst mal ziemlich steil nach unten Richtung Staudach und Schnappenkirche abwärts. Hätte ich gewusst, wie nass die Felsen dort sind hätte ich anders entschieden 😉

So musste ich eben 2 Teilstücke unfreiwillig auf meinem Hintern zurück legen. Sturz Nr. 3 habe ich gekonnt abgefangen! Jedikräfte sei Dank! Unten angekommen kam dann auch erst mal die Staudacher Alm und eine sehr günstige Tasse Kaffee auf uns zu. Nach der ganzen Rutschpartie kam mir die gerade Strecke bis zur Hütte wie ein Geschenk vor ;).

Im übrigen ist die Staudacher Alm eindeutig die gemütlichere Einkehrmöglichkeit auf der Tour. Bei schönem Wetter kann man draußen mit den  Hühnern „spielen“! 😉

Läuft man dann weiter in Richtung Marquartstein wird schnell klar, dass man sich einen ordentlichen Umweg ausgesucht hat. Eigentlich läuft man  um mehr als die  Hälfte des Hochgern wieder rum, ehe man am Ausgangspunkt ankommt. Dafür ist der Weg dort wesentlich besser gehbar und auch an heißen Tagen wird einem im Wald nie warm.

Achja: Fotos folgen sobald der Fotoapparat seinen Weg aus meinem Rucksack gefunden hat! *G*

Schreibe einen Kommentar