Regenstadt

Die Gewitterstimmung hatte sich über Nacht verzogen. Von dem elektrischen Potential, das die Menschen um mich herum erzeugten und in dessen Feld ich mich seit zwei Wochen bewegen musste, war heute morgen zu meiner Überraschung nichts mehr zu spüren. Es machte mir Kopfweh. Seit ich anfing wieder klar zu träumen klarte auch der Tag. Nachmittags lag  Monsunstimmung in der Luft. Jeder Atemzug fühlte sich an, als müsste man daran ertrinken, so sehr war alles voller Feuchtigkeit, doch das Gewitter über Nürnberg blieb nur ein Halbes. Außer Donnergrollen nichts zu spüren. Und die Hitze drückt.

Während draußen an den Blüten wütend Bienen surren, klingt aus dem Süden aus den Kurven das Motorenkreischen, genauso emotional. Was sich im Kreis dreht hat kein Ziel im Leben. Es ist Monsunstimmung in der Mangrovenstadt und es wird Regen geben.

Weil es schon immer Regen gab.

Schreibe einen Kommentar