Ei Ei Ei!

Ja, Thema des aktuellen Blogeintrags ist ja wohl klar. Heut war ich mit Kochen dran, Paps ist da nicht sonderlich fantasievoll, daher gabs „nur“ Nürnberger Bratwürstel und für mich als Beilage Rührei. Rührei erhält man meistens dadurch, dass man ein Ei aufschlägt und das darin enthaltene Eiweiß solange verrührt, bis es stockt.

Leider hat mir ein gewisser Moore Murphy einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er das Ei sich selbst aufschlagen ließ. Nicht so schlimm, will man jetzt sagen, passiert doch alle Nase lang, dass so ein Ei sich gen Boden bewegt, hilflos der Gravitation unseres Mutterplaneten ausgeliefert. Aber so weit kam es diesmal gar nicht, weil Herr Moore sich einmischen musste. Statt sich also auf dem Küchenboden zu verteilen, entschloss sich unser Ei dazu, exakt auf die Kante der Küchenschublade zu fallen, entzweizubrechen und seinen Inhalt in selbige zu ergießen! Da lag es dann, zwischen Kochlöffeln und Salathebern und harrte der Dinge die da kommen!

Am meisten geärgert hat mich allerdings die Tatsache, das der Inhalt des Eis sich weigerte kaputt zu gehen. Mich lachte daher ein vollständiges Dotter aus der Schublade an!

Zu guter Letzt stellt sich dann noch die Frage, vor wie vielen sonstigen Unglücksfällen ich nun, statistisch gesehen, geschützt bin!

2 Gedanken zu „Ei Ei Ei!

Schreibe einen Kommentar