Gestern – Zug

Das ich Zugfahren liebe hab ich weiter unten schon mal angedeutet. Aber das, was ich gestern erlebt hab möchte ich nicht noch mal durchmachen. Erst war ich mir sicher, 10 Minuten Zeit zum Umsteigen würden in München reichen, aber da habe ich noch nicht damit gerechnet, das irgendwelche Idioten zwischen Munich East und Central Station auf den Gleisen spielen würden. Baustelle nannte man das, war aber nix zu sehen!!!

Als ich dann angekommen war, war der ganze Bahnhof grün. Fußballgrün – sprich 4 Staffeln Bereitschaftspolizei. Mindestens!  Und nur 5 Minuten, um von Gleis 9 nach 20 zu laufen! Es ging! Aber im Zug ging der Spaß erst richtig los! 10 Millionen Fußballfäns, alle von dem Verein, der gestern in München verloren hatte, wollten in die gleiche Richtung wie ich. Der relative Alkoholpegel im Zug lag bei geschätzen 2,4 Promille. Lautstärkenmäßig dürften wir an die 100 db erreicht haben.

Jetzt ist das Gegröhle ja nicht das arge, wenn man wenigstens verstehen könnte, was gegröhlt wird…. Nix! Gelalle wäre auch ne passende Bezeichnung. Ganz vorne im Bus Zug war es dann zwar unaufgeregter, aber dafür durfte ich einem Fall für Ernährungssoaps zusehen, wie es sich mit Italo-Fastfood das dritte Kinn anfraß. Ab da wurde ich dann aber wieder ruhiger. So etwa bis Ingolstadt. Dann hätte ich so einer Bande Saufbrüder gern die Hintern versohlt… wirklich ätzend, wie manche Menschen sich in der Öffentlichkeit verhalten…

Schreibe einen Kommentar