Bruch

Bis grade eben war ich mir sicher, dass ich niemals den Fehler begehen würde, mein Herz an Dinge zu hängen. Unbelebte Objekte neigen aber dazu sich mit Erinnerungen zu füllen und die sind niemals nur Dinge, sondern sehr reale Bestandteile des eigenen Selbst.

Das wird mir jetzt schmerzlich bewusst, wo der erste Frust über mein Missgeschick abflaut und die Wut und ein überraschend großes Maß an Traurigkeit seinen Platz einnimmt. Es ist immer noch nur ein Fahrrad, aber ich habe wirklich ein paar wundervolle Erinnerungen damit verknüpft. Überraschend war auch, dass diese Gefühle erst aufgekommen sind als ich nach passenden Ersatzteilen und nach Ersatz suchte. Und es ist ein Bruch in der Kontinuität, die aufrecht zu erhalten ich so lange geschafft habe.

Woher kommen nur diese ganzen Gefühle? Es fühlt sich an, als hätte ich einen Freund verloren, als wäre es kein Öl, das an meinen Händen klebt, sondern Blut. Dabei habe ich doch schon 3 Mal Hände gewaschen.

Update:

Wie es aussieht, lässt sich der Schaden doch auf das hintere Schaltwerk und einen neuen Umwerfer reduzieren. Hoffe mein Händler sieht das genauso und besorgt passenden Ersatz!

6 Gedanken zu „Bruch

  1. Pingback: Unterwegs.

Schreibe einen Kommentar