There will be zoo

Also damit ich  in einer Woche zwei Mal in den Zoo gehe,  braucht es schon zwei sehr besondere Frauen. Nachdem ich am Sonntag vor einer Woche schon mit Nina, aber ohne Fotoapparat in den Nürnberger Tiergarten gegangen bin, war es am Samstag Karin, die mich dorthin begleitete – diesmal mit Digitalkamera 😉

Und was ich beim ersten Besuch an Motivwünschen  mitgenommen habe, hab ich auch fast komplett beim nächsten Mal wiedergefunden. Und das, obwohl es erst so aussah, als würde das Wetter uns einen gemeinen Strich durch die Rechnung machen. So kam es, dass wir statt gleich in Richtung Tiergarten zu fahren, erst noch einen kleinen Abstecher an den Westfriedhof und die daran angeschlossenen Hesperidengärten gemacht haben. Der Friedhof ist schon an sich wegen seiner sehr alten Grabsteine sehenswert, wirkt aber dadurch auch arg protzig. Und die Hesperidengärten eignen sich hervorragend zum stillen Spazieren und auch für ruhige Gedanken, aber als Motiv geben sie nicht allzuviel her.

Dafür wurde ziemlich schnell das Wetter so wie wir es erwartet hatten, mild aber nicht zu wolkig. Irgendwie wussten das aber auch 2 Millionen andere Menschen 😉

Irgendwie gelingt es einem ja nie, bei einem Besuch wirklich alle Tiere zu sehen, so kam es natürlich, dass wir zwar Erdmännchen fanden, beim Naturkundehaus und den kleinen Mungos aber nicht mehr vorbei kamen. Naja, nichtsdestotrotz haben sich  doch ein paar der Zoobewohner vor unsere Objektive gewagt (hab ich schon erwähnt, dass Karin die selbe Kamera hat wie ich? 😉 )

Hier eine Splittergruppe der Al Kaida – genannt Al Packa. Mehr davon nach dem Klick!

Schreibe einen Kommentar