Bundestag – ausgesperrt!

Ich hab mir seit einigen Tagen schon Gedanken gemacht, wie ich mich beim Deutschen Bundestag für die Dreistigkeit dieses Zensurgesetzes revanchieren könnte. Was auf jeden Fall noch folgen wird ist eine kleine Geschichte über die Thematik. Sobald ich diese Woche hinter mich gebracht habe.
Derzeit gibt es doch etwas zu viel Stress, v.a. wegen der Lernerei. Coden konnte ich mir dann trotzdem erlauben, denn alles was mir meine Programmierkenntnisse verbessert hilft mir am Freitag in der Schulaufgabe 😉

In meiner Header.php läuft seit heute ein kleines Skript, das dafür sorgt, dass der gesamte IP-Bereich des Deutschen Bundestags auf eine fast leere Seite umgeleitet wird. Abgeordnete die mein Blog doch sehen wollen müssen entweder von daheim aus zugreifen oder sie verstehen wie das Internet funktioniert 😉

Wer das Skript gerne für sich benutzen möchte kann mir gern ne Mail schicken, dann leite ich den Code weiter. Für alle, die sich das hier nicht zu trauen gibt es natürlich auch ein Plugin. Das ist allerdings dann nicht von mir, sondern von Peter Kröner der die Idee von Jens Grochtdreis aufgegriffen und umgesetzt hat.
Das Plugin geht noch einen deutlichen Schritt weiter und verwendet die IP-Adressbereiche folgender Behörden und Regierungsorgane: www.ueberwach.de

Nachdem ich das jetzt in Eigenregie gemacht habe, bin ich ganz zufrieden damit und werde fürs erste auf das Plugin verzichten. 🙂

Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Laufzeitprobleme beim Aufruf meiner Seite nichts mit dem Skript zu tun haben. Daran ist leider WPG2 Schuld und darauf kann ich momentan noch nicht verzichten 😉

Ein Gedanke zu „Bundestag – ausgesperrt!

Schreibe einen Kommentar