E. A. Poe

Wieso hab ich Narr nur diesen gottverdammten Vogel je erfunden, der mir dauernd meine Tintenfässer umwirft und mit seinen Klauen hässliche Abdrücke auf meinen Aufzeichnungen hinterlässt? Dieses vermaledeite Federvieh raubt mir sogar den Schlaf, weil es des Nachts an meinen Schädel pickt und wenn ich es verjagen such in meine Nase zwickt.

Am Schlimmsten aber ist, dass dieser gefiederte Alptraum auch noch spricht, jedoch nicht mehr Verstand mitbringt, als das es für weitere als nur das ewig gleiche Wort gereichen würde.

Ich schwör euch liebe Leser, wenn ihr ihn sehen könntet diesen verfluchten Vogel, wenn er nicht nur in meinem Kopfe geistern tät, ihr würdet ihn genauso verteufeln wie ich es tu.

Ich scheuch ihn Tag für Tag durch meine Erinnerung, sorgfältig darauf bedacht, nicht noch mehr Chaos zu verursachen als dort schon herrscht und immer wenn ich denk er wäre endgültig verjagt hör ich das Echo eines „Nimmermehr!” in meinen Ohren.

Ich schwör euch Freunde, dieser Rabe hat sich mit einer bösen Macht gegen mich verschworen!

Schreibe einen Kommentar