Videotag

Gestern nach der Arbeit fand ich die DVD von „8 Blickwinkel“ im Postkasten. Und abends gings dann ins Kino, „Hellboy 2“ gucken.
Letzterer hat etwas, was dem ersten Film fehlt: Qualität!

Bei „8 Blickwinkel“ zieht sich der Handlungsstrang wie ein Jojo immer wieder auf die gleiche Uhrzeit zurück, um den Eindruck zu erwecken aus verschiedenen Richtungen auf ein und das selbe Ereignis zu blicken. Leider bleiben bei alle den Augenwerfereien Dinge wie Handlung, Sinn und Intention völlig auf der Strecke. Oder die Regie hat sich beim Schnitt dazu entschlossen solche störenden Elemente einfach raus zu lassen. So wird kein einziges Mal erläutert, warum die bösen Terroristen böse Terroristen sind. Kurz wird der Eindruck erweckt ein Alah könnte damit in Verbindung stehen, aber als dann auch noch die guten Agenten zu bösen werden macht das keinen rechten Sinn mehr.
Nachdem das klar ist, bleibt dem Zuschauer nur noch das SFX und sogar da ist nichts wirklich neues bei. Zeitschleifen und ähnliches kennt man zur Genüge und „Täglich grüßt das Murmeltier“ hat da deutlich mehr Charme. Die Darsteller kommen bei all den Rewinds kaum dazu ihre Arbeit zu machen und letztlich weiß man nicht mal, wer denn nun die Sympathie des Zuschauers verdient.
Echt enttäuschend.

2 Gedanken zu „Videotag

Schreibe einen Kommentar