Kosten-Nutzen-Rechnung

Ich war heute mal wieder in der Stadt, wollte eigentlich mein gewohntes Tirami Su, aber da war kein Sitzplatz der bequem genug war für meinen gequälten Körper. Also weiter ins Treibhaus, wo es ganz an und für sich den besten Kaiserschmarn der Stadt gibt. Zumindest nach meinem eigenen Dafürhalten.

Leider haben sie da die Portionen derart geschrumpft, dass man es für eine Vorspeise halten könnte. Vor einigen Monaten musste ich an einem Teller zu zweit essen, um die ganze Köstlichkeit wegzuschaufeln! Natürlich blieb der Preis gleich…

Danach bin ich quer durch die Fußgängerzone, quasi Trail und dabei an zwei Läden für Taschen vorbei gekommen. Das eine Geschäft war ein Familienbetrieb, große Auslage an beiden Seiten der Eingangstür und jede Menge Taschen, Täschchen und Lederprodukte mit Aufbewahrungsfunktion.

Daneben war ein Geschäft, eine Adresse für gutbetuchte Menschen, dort lagen auf gleicher Auslagenfläche exakt 6 Gegenstände. Und die waren keineswegs Schrankkoffer groß. Sogar im Geschäft standen höchstens 20 Koffer, Handtaschen und passende Assesoir (Auto in Kofferfarbe) herum. Louis Vuitton lässt grüßen.

Ich frag mich ja echt…

Schreibe einen Kommentar